Social Media Marketing

Soziale Netzwerke beeinflussen heute maßgeblich die Meinungs- und Kaufentscheidungsprozesse der User. Social Media Marketing ist eine Herausforderung, welche auch enorme Chancen für Unternehmen bieten kann.

Das Seminar gibt einen detaillierten Überblick über die wichtigsten Social Media Kanäle (Facebook, Twitter, Instagram, Blogging, YouTube, Pinterest) sowie deren Nutzergruppen und Alleinstellungsmerkmale. Sie lernen Schritt für Schritt die richtige Strategie für Ihr Unternehmen zu entwickeln, wie ein optimaler Themen- und Redaktionsplan aussieht, welche Chancen und Risiken es gibt und was im Dialog mit den Usern dringend beachtet werden muss. Die wichtigsten Facebook Richtlinien werden ebenso erläutert wie die gängigsten Tools und Kennzahlen im Bereich Social Media Monitoring.

Das Seminar richtet sich in erster Linie an Einsteiger wie auch an Marketer mit ersten Erfahrungen im Social Media Marketing, sowie an Geschäftsführer, Einzelunternehmer und Entscheider, welche sich einen fundierten Überblick über Social Media Marketing (v.a. Facebook) verschaffen möchten.

Der Kurs findet eintägig an jedem zweiten Samstag im Monat statt (Ausnahme August). Er dauert an diesen Samstagen jeweils von 09.00 Uhr - 17.00 Uhr.

 

 

Kursinhalt

  • Social Media Landscape- Überblick über die wichtigsten Kanäle, Nutzergruppen und Alleinstellungsmerkmale
  • Social Media Strategie - Strategieentwicklung Step by Step
  • Social Media vs. klassische Medien
  • Social Media Monitoring - Kennzahlen und Tools im Überblick

Kursorte

  • Kurse an den Standorten Nürnberg, München und Ingolstadt

Lehrgangsgebühr

Preis: 349,00 Euro